HSV Lupos Spürnasen e.V.

 

Rally Obedience

 

 Das Training macht derzeit eine Pause. Sobald es wieder regelmäßig stattfindet, erfahrt ihr es wie immer auf unserer Seite.

 

 

Rally Obedience, noch vor gar nicht allzu langer Zeit aus den USA zu uns gekommen, wird immer beliebter. Im Vordergrund steht die Kommunikation zwischen Mensch und Hund und der Spaß am gemeinsamen Arbeiten. Durch Schilder wird ein Parcours abgesteckt, der in einer vorgegebenen Zeit möglichst korrekt bewältigt werden soll. Die Schilder geben dabei vor, was an jeder Station vom Mensch-Hund-Team bewältigt werden muss. Durch verschiedene Klassen wird der Schwierigkeitsgrad dabei allmählich gesteigert. Kommunikation über Stimme und Körpersprache sowie Motivation des Hundes sind beim Rally Obedience nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht. 

 

 

   

 

 

Lupos Spürnasen