HSV Lupos Spürnasen e.V.

 

Der Verein

  

Der HSV Lupos Spürnasen e.V. ist offen für alle Hunde, egal welchen Alters, Größe oder Herkunft.

 

Unser Ziel ist es, unsere Hunde artgerecht auszulasten, als gutes Team zusammenzuwachsen und dabei gemeinsam viel Spaß zu haben. Da wir ein Verein und keine Hundeschule sind, benötigt dein Hund, wenn du bei uns mitmachen möchtest, zumindest eine Grundausbildung.

 

Die Arbeit auf dem Platz findet entweder in der Gruppe oder auch individuell unter Anleitung eines Beauftragten statt. Leistungsdruck wollen wir dabei nicht, sondern lieber mit Geduld und Gespür für die gegenseitigen Bedürfnisse gemeinsame Fortschritte erzielen.  

 

Zu den Pausen gehört für unsere Hunde die Möglichkeit, freundschaftliche Kontakte zu Artgenossen oder anderen Menschen zu pflegen und für uns natürlich auch, in geselliger Runde unsere Freizeit zu genießen.

 

Gemütliches Beisammensein auf dem Vereinsgelände gehört für uns zum Training dazu. Ein freundschaftlicher Umgang und Hilfsbereitschaft untereinander sind uns dabei sehr wichtig.
 

Die verschiedenen Angebote unseres Vereins findest du unter Training. Dazu bieten wir ein sicheres, vollständig umzäuntes Gelände.  

 

Wenn du uns kennenlernen möchtest, kannst du gerne zu einer kostenlosen Schnupperstunde vorbeikommen. Bitte melde dich vorab kurz an, damit wir genügend Zeit für dich und deinen Hund haben, entweder bei 

Sigrid (Tel. 0173-2346604, (sigrid.ulm@lupos-spuernasen.de), bei Interesse am Crosstraining bei Madlen (Crosstraining@lupos-spuernasen.de) oder bei Interesse am Treibball bitte bei Irina (Treibball@lupos-spuernasen.de).

 
Zur Schnupperstunde bitte den Impfausweis mit einer gültigen Tollwutimpfung und einen Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mitbringen und die Platzordnung vorher genau durchlesen.
 

Wenn dir die Schnupperstunde gefallen hat, kannst du gerne bei uns Mitglied werden oder zunächst noch über eine 10er-Karte am weiteren Training teilnehmen. Über die Einzelheiten dazu informieren wir dich gerne vor Ort.

Lupos Spürnasen