Fitness Generation

Fitness Generation

Sonntag 15:00


Fitness Generation ist unser neues Angebot für Hunde, die entweder aufgrund ihres Alters, oder anderen Problemen nicht mehr alles machen können. Hier ein paar Worte von unser Übungsleiterin Yvonne:

Unser Fitnessangebot ist ein individuelles Training für Hunde, die ein Handicap haben, sehr ängstlich oder schon etwas älter sind!

Die Aufgaben werden dem Können und der Fitness des einzelnen Hundes angepasst, um ausgelastet aber nicht überfordert zu sein. Ziel ist es, ohne Druck und ohne Stress die Mobilität zu erhalten.

Dazu gehören gymnastische Übungen wie:
Sitz Platz Transfer, alle Pfoten heben, Bergauf und Bergab laufen, klettern und andere ruhige Übungen.
Konzentration und Kondition mit regelmäßigem Training über verschiedene Cavalettis oder kleine Hoopers Parcours zu fördern.
Die Selbstsicherheit durch Erfolg bei der Bewältigung von “alten“ oder „neuen“ Aufgaben zu stärken.

Einzige Voraussetzung für diesen Kurs ist Zeit und Geduld mitzubringen!
Scooby & Yvonne

Wenn du Interesse an diesem Training oder Fragen hast, wende dich gerne direkt an Yvonne unter: yvonne.klos@lupos-spuernasen.de. Für Infos bezüglich einer Schnupperstunde schau doch bitte bei Trainingsplan vorbei.